Das Jahr fängt gut an

Volleyballerinnen des SSC Palmberg kommen zu exklusiver Trainingseinheit

Der 14. August wird dem einen oder anderen Schüler und Pädagogen der Bobitzer Grundschule ganz sicher in besonderer Erinnerung bleiben. Das landesweite Schulprojekt „Wir in MV“ machte eine Trainingseinheit mit den Volleyballerinen des SSC Palmberg Schwerin in der Grundschule möglich.

Im vergangenen Schuljahr suchte „Wir in MV“ die bewegungsfreudigste Schule. Zu den Siegern gehörten u.a. die Schülerinnen und Schüler der Bobitzer Grundschule. Der Preis, eine exklusive Trainingseinheit mit dem SSC Palmberg Schwerin. Eine seltene Gelegenheit, um nicht nur gemeinsam mit den erfolgreichen SSC-Volleyballerinen am Netz zu stehen und miteinander zu trainieren, sondern auch, die eine oder andere Frage loszuwerden und natürlich sich ein begehrtes Autogramm zu holen.

Beim Training dabei: Co-Trainer Martin Frydnes, Co-Trainer u. Scout Pauls Sens und die bekannten Spielerinnen Lauren Barfield, Lea Ambrosius, Romy Jatzkow und McKenzie Adams. Die Profis übten mit den Schülern, wie man gut Volleyball spielt, geschickt verteidigt und angreift. Natürlich durfte dabei auch das „Baggern“ und „Pritschen“ nicht fehlen. Ein Erinnerungsfoto und die heiß begehrten Autogramme durften am Ende nicht fehlen.