5. Fußballaktionstag

Mannschaften punkten mit tollen und fairen Spielen

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: TOOOR statt Pauken! Bereits zum 5. Mal hat die landesweite Initiative „Wir in MV“ für alle dritten und vierten Klassen den Fußballaktionstag unter dem Motto „Punktet mit Fair Play“ veranstaltet.

Die Leistungsdichte unserer 11 Mannschaften lag eng beieinander, doch schenkten sie sich in vielen spannenden Spielen nichts. Mit dabei waren diesmal u.a. die Werkstattschule Rostock, die Grundschule Graal-Müritz sowie Grundschüler aus Malchow oder Wismar. Und so gehörten Kampfgeist und Wettbewerb genauso wie Spaß und gute Laune an diesem Vormittag an der Güstrower Sportschule dazu. In den Vorrunden überraschten die Teams mit einigen Talenten – mit Ballfertigkeiten, Technik und Tricks entschieden die besten Teams die Spiel für sich.

Am Ende des Turniers, nach beeindruckenden Toren und teilweise irrer Spielgeschwindigkeit, stand das Team der Werkstattschule, übrigens zum ersten Mal dabei, ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 belegte die Peeneschule aus Groß Gievitz gefolgt von der Grundschule Graal-Müritz.

Wir sagen an dieser Stelle an allen Schülerinnen und Schülern „Herzlichen Glückwunsch!“ Wir erlebten am 10.04.2019 tolle Mannschaften, faire Spiele und eine einzigartige Fußballstimmung.

Auch nächstes Jahr heißt es wieder im Frühjahr „Punktet mit Fair Play und holt Euch den Fußballpokal!“