Neuer Termin für`s Webinar

Anmeldungen für´s nächste Webinar ab sofort möglich

Für alle interessierten Grundschulen bzw. für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 bietet "Wir in MV" seit einigen Jahren das Webinar "Sicherer Umgang mit dem Smartphone an". Bereits am 19. März 2020 findet in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr die nächste Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Webinar statt. Bis zum 13. März sind noch Anmeldungen über die Website von "Wir in MV" möglich.

Junge Smartphonenutzer unterschätzen häufig die Risiken in ihrem Alter und auch die Konsequenzen für ihr digitales Handeln - hier setzt das Webinar an. Thomas und Carol, zwei Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes, wollen jungen Nutzern einen verantwortungsvollen und sicheren Umang aufzeigen. Dabei geht es u.a. um die Fragen "Wie schütze ich mein Smartphone?", "Cybermobbing" oder dem Phänomen "Kettenbriefe".

Zurück