Unterwegs mit Oma und Opa

Neue Sonderaktion

Ihre Schülerinnen und Schüler sind gerne und häufig mit Ihren Großeltern unterwegs?
Egal ob zu Fuß, auf dem Rad, im Auto oder in der Bahn - die gemeinsamen Ausflüge mit Oma und Opa sind ein Highlight.

WIR rufen deshalb alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Förderschüler sowie der Orientierungsstufe des Landkreises Vorpommern - Greifswald auf, sich an unserem Mal-, Zeichen- und Bastelwettbewerb zu beteiligen.

Ob Helm auf beim Rad fahren, gemeinsam sicher im Auto oder mit der Bahn unterwegs - das sind nur einige Beispiele für Botschaften, die thematisiert werden können. Gefahrensituationen im Straßenverkehr erkennen und vermeiden sowie gegenseitig voneinander lernen, sollte bei der inhaltlichen Ausgestaltung eine Rolle spielen.

Alleine oder im Team können Ideen entwickelt und umgesetzt werden. Egal ob mit Tusche, Bleistift oder Schere und Klebe, solange das Thema Verkehrssicherheit im Mittelpunkt steht, sind kreative Ideen gefragt.

Bilder, Zeichnungen, Collagen - alles ist gerne gesehen. Alle Einsendungen werden am 20. Juni in der Pommernhalle Ahlbeck ausgestellt.

Bitte beachten Sie folgendes:

Die Ergebnisse sollten maximal die Größe DIN A3 haben und bis zum 29. Mai 2020 bei uns eintreffen. Die Sieger werden dann bis zum 05. Juni informiert.